SUP-Events

SUP-EVENTS 2022

Hast du Lust spannende SUP-Rennen zu verfolgen oder selbst mal ein SUP-Rennen zu fahren? Hier findest du eine Auflistung spannender SUP-Events in diesem Jahr.

Neben den Rennen sind dort immer verschiedene Hersteller, mit denen du dich nicht nur über neue SUP-Boards und SUP-Paddel austauschen sondern diese auch gleich auf dem Wasser testen kannst.

Weiterhin gibt es auf den meisten SUP-Events was Leckeres zu essen, Musik von DJs, eine tolle Stimmung und Strandfeeling.

Folgendes solltest du unbedingt mitbringen:
  • Badebekleidung / Neoprenanzug
  • Handtuch, Sonnencreme, etc.
  • Personalausweis als Pfand, falls du ein Board leihen willst
  • gute Laune 😉

SUP Events im Mai 2022

Mercedes-Benz Surf-Festival

Ort

Fehmarn / Südstrand

Datum

26.5.-29.5.2022

Website

https://www.surffestival.de/

Eines der ersten Events in jedem Jahr ist das Surf-Festival auf Fehmarn. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Windsurfen, aber fast alle Aussteller haben hier auch SUPs dabei. Es ist wirklich eine sehr große Messe und gleichzeitig eine super Party!

Für alle weiteren Infos schaut gern auf deren Website nach.

SUP Events im Juni 2022

FOIL FESTIVAL

Ort

Seebrücke, Schönberger Strand i.H.

Datum

16.06-19.06.2022

Website

https://foilfestival.de/

Mitte Juni findet zum zweiten Mal das Foil Festival am Schönberger Strand i.H. statt. Dies war wahrscheinlich das erste reine Foil Event in Deutschland, aber teilweise sind dort auch 1-2 SUP-Boards auf dem Wasser zu finden!

Für alle weiteren Infos schaut gern auf deren Website nach.

SUP Events im Juli 2022

SUP & WINGFOIL FESTIVAL

Ort

Fehmarn / Südstrand

Datum

22.07-24.07.2022

Website

https://www.sup-event.com/

Im Juli findet das SUP & WINGFOIL FESTIVAL auf Fehmarn statt. Neben zahlreichen professionellen SUP-Rennen gibt es dort auch „Spaß“-Rennen für Jedermann. Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Board seid, könnt ihr beim SUP-Testival neue Boards ausprobieren.

Für alle weiteren Infos schaut gern auf deren Website nach.

SUP Events im August 2022

Waves & Soul Beach Tour

Bei der Waves & Soul Beach Tour 2022 können in Pelzerhaken die unterschiedlichsten Wassersportarten getestet werden. (Windsurfen, SUP, Kitesurfen, Katamaransegeln, SUP-Yoga, Wingsurfen und Wingfoilen) Wir freuen uns auf dies tolle SUP Event im August 2022!

Für alle weiteren Infos schaut gern auf deren Website nach.

Da uns Corona auch in 2022 begleiten wird, können sich die angegebenen Daten noch ändern. Schaut bitte vor dem Event nochmal auf der jeweiligen Website nach!

Kennt ihr noch weitere Events? Schreibt mir gern!

Mail an mario@surfer-life.de