Naish Hover GS Test S26

Naish Hover GS Test S26

Im Naish Hover Test berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Klassiker von Naish, da man solche namhaften und teuren Boards nur sehr selten selbst mal in die Hände bekommt und vor einem Kauf unbedingt gut über das Wing Foil Board informiert sein sollte.

Ich habe das Hover Wing Foil GS mit 110 Liter Volumen (Länge 5’10″/177.8 cm, Breite 29″/73.7 cm, Dicke 4 3/10″/10.9 cm) genutzt, welches aus Fieberglas und Holz konstruiert ist. Neben dieser Bauart bietet Naish das Hover Wing Foil Board S26 auch in der Carbon Ultra Variante an, die zwar leichter, aber auch teurer und etwas empfindlicher ist.

Duotone-Unit-Wing
Naish Hover GS 110 Liter

Naish Hover GS hebt leicht und schnell ab

Die wichtigste Eigenschaft, besonders für Anfänger, ist das Abheben und hier glänz das Hover GS. Die längliche Form nimmt schnell Fahrt auf und am Heck bricht das Wasser sehr gut. Insgesamt ist es wirklich leicht mit dem Foil Board abzuheben. Weiterhin Hilft die nach oben gebogene Nase auch bei einer sanften Landung oder bei kurzen Berührungen mit der Wasseroberfläche.

Stabilität durch die doppelt konkave Unterseite

Auch beim Aufsteigen und Losfahren verhält sich das Naish Hover GS sehr stabil, da die konkave Bauweise viel Volumen an die äußeren Ränder bringt und dies ein sehr stabiles Gefühl gibt.

Test-Naish-Matador
Naish Hover Carbon Ultra 90 Liter

Naish Hover GS Details

Neben der sehr guten Bauweise und den tollen Fahreigenschaften bietet das Hover von Naish auch zahlreiche Details. Hier eine Übersicht:

  • zwei 10″ US Boxes für eine sichere Verbindung zu zahlreichen Foils von Naish und anderer Hersteller
  • Tragegriffe auf der Ober- und Unterseite
  • Fußschlaufen-Option (nicht im Lieferumfang enthalten)

Fazit Naish Hover Test

Das Hover GS Wing Foil Board von Naish ist ein absolut empfehlenswertes Board, besonders für Ein- und Aufsteiger. Auch preislich liegt das Board in der GS Bauweise im Mittelfeld und ist auch haltbarer als die Carbon Ultra Variante. Lediglich die längliche Form begrenzt den Einsatz beim SUP-Foiling etwas, da sich diese bei besonders kurzen Wellen in der vorherigen Welle verfangen kann. Weitere Infos findet ihr auch auf der Naish Website.