Im Starboard Touring 2021 inflatable SUP Test stelle ich das beliebte SUP-Board von Starboard vor und berichte über meine Erfahrungen. Neben der überzeugenden Optik ist die umfangreiche Ausstattung, die nachhaltige Produktion und die Fahreigenschaft des Boards hervorzuheben.
Fahreigenschaften
Das Starboard Touring 2021 inflatable in der Deluxe Bauweise besitzt einen hervorragenden Geradeauslauf, durch eine perfekte Kombination aus Board-Form und Finne. Weiterhin sorgen die zweite Kammer und die neu entwickelte „Woven Drop Stich“ für eine hohe Steifigkeit auch bei Personen, die mehr als 95kg wiegen. Damit sich bei schnellerer Fahrt das Heck nicht am Wasser festsaugt, wurde ein Abrisskante befestigt, an der das Wasser bricht und sich somit vom Board löst.
Ausstattung – Starboard Touring inflatable 2021
Die Liste der Ausstattung ist lang. Neben einem hochwertigen Rucksack mit Rädern, einer Leash und einer Pumpe gehören ein Schultergurt für den Transport zum Wasser und ein Flaschenhalter mit dazu passender Trinkflasche zum Lieferumfang. Weiterhin ist an der Spitze des Boards ein Halter für eine GoPro oder fürs Handy montiert. Auch ein Netz zum Befestigen von Gepäck ist vorhanden und für die leichtere Wende sorgt ein Tail Kick Pad am Heck, mit dem du die Spitze des Boards kinderleicht aus dem Wasser kippen und somit auf der Stelle drehen kannst. Also alles was du beim Stand-Up-Paddling brauchst 🙂
Nachhaltig Produziert
Neben einem gepflanzten Mangrovenbaum je Board und 1,1kg gesammeltem Plastikmüll verzichtet Starbaord auch bei der Verpackung auf Plastik. Alles wurde in Pappe und Papier sicher geliefert.
Fazit – Starboard Touring 2021 inflatable SUP Test
Die vielfältige, hochwertige Ausstattung macht viel Spaß und die Form ermöglicht eine stabile und gleichzeitig zügige Fahrt. Das Board ist also ideal für längere Touren auch mit Gepäck. Wer auf der Suche nach einem inflatable Touring Board ist, Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität legt, der sollte beim Starboard Touring 2021 inflatable SUP unbedingt zugreifen. Weitere Infos auf Starboard.
Leave a Reply